Aktuelles

Hier erfahren Sie Neues aus unserer Praxis und aktuelle Meldungen aus der Medizin:

Praxis Dr. Petersen: Impftag Grippe am 05.10.2021

Grippe-Impftag am 05.10.2021

Liebe Patienten,

wir empfehlen dringend die Grippeimpfung und haben dafür einen Impftag vorgesehen:

Dienstag, den 05.10.2021
vormittags von 09:00 bis 12:00 Uhr
nachmittags von 16:00 bis 19:00 Uhr

Wenn Sie an diesem Tag keine Zeit haben, können Sie natürlich auch jederzeit zu den Sprechzeiten zur Impfung kommen, bitte vereinbaren Sie einen entsprechenden Termin.

Praxisteam Dr. med. Holger und Sibylle Petersen
Praxis Dr. Petersen: Impfen schützt

Impfzertifikat

Liebe Patienten,

sind Sie schon gegen Corona geimpft? Die Impfpriorisierung wurde komplett aufgehoben. Sollten Sie Interesse an einer Corona-Impfung haben, sprechen Sie uns bitte vorne am Empfang an. Wir haben in unserer Praxis ausreichend BioNTech-Impfstoff und können Ihnen zeitnah einen Impftermin anbieten.

Ab sofort können wir Ihnen das EU-Impfzertifikat über Ihre Impfung aushändigen. Auch wenn Sie nicht bei uns geimpft wurden. Bitte bringen Sie uns einfach Ihren Impfpass oder Impfnachweis mit.

Praxisteam Dr. med. Petersen

Gemeinschaftspraxis Dr. Petersen: Covid Schnelltest

Maßnahmen zur gesundheitlichen Vorbeugung

Liebe Patienten,

ab sofort können Sie bei uns in der Praxis einen Corona Schnelltest machen lassen. Die Auswertung des Corona-Schnelltests dauert 15 Minuten.

Bitte melden Sie sich bei uns telefonisch oder sprechen uns am Empfang auf einen Termin in der Sprechstunde an.

Dr. med. Holger und Sibylle Petersen und das Praxisteam

Gemeinschaftspraxis Dr. Petersen

Maßnahmen zur gesundheitlichen Vorbeugung

Liebe Patienten,

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen bitten wir Sie bei Erkrankungen mit Fieber, Husten und Atembeschwerden nicht ohne telefonische Ankündigung in die Praxis zu kommen.

Wenn Sie die Praxis betreten, bitten wir Sie um Verständnis, dass wir keine Hände schütteln und Abstand halten. Um die Ausbreitung der Infektion zu verlangsamen und die am meisten gefährdeten Patienten (über 60 Jahre und mit Vorerkrankungen) gemeinsam zu schützen sollten alle sozialen Kontakte auf das Nötigste reduziert werden. Bitte entscheiden Sie selber, ob Sie die Praxis derzeit zwingend aufsuchen möchten oder ob wir Sie zunächst telefonisch beraten können.

Selbstverständlich sind wir weiterhin zum Erhalt Ihrer Gesundheit für Sie da.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Gemeinschaftspraxis Dr. Petersen präsentiert sich in neuem Design

Überweisungsschein trotz Wegfall der Praxisgebühr

Trotz Wegfall der Praxisgebühr bleibt der Überweisungsschein! Nur so können wir auch weiterhin die Facharztberichte erhalten. Diese benötigen wir zur Therapieplanung und Erstellung von Gutachten, zur Beantwortung von Anfragen des Versorgungsamtes sowie für Rentenanträge etc. Bitte holen Sie sich daher vor dem Gang zum Facharzt immer die entsprechende Überweisung.

Wir danken für Ihr Verständnis und Ihre Mitarbeit!